MusenKino: Tanz von Chiara Jovy und Aleksandrs Baldiskins und Film Billy Elliot

... am Sa 13.4. um 19.30Uhr mit Tanz von Chiara Jovy und Aleksandrs Baldiskins und dem Film Billy Elliot – I will Dance

Musenkino
Die beiden KünstlerInnen Aleksandrs Baldiskins und Chiara Jovy werden die MusenKino-BesucherInnen mittels ihrer dynamisch-kreativ erzählenden Bewegungssprache einführen in die Welt des Tanzes und mithin in die wertvolle Verbindung zwischen Mensch und Kunst.

Aleksandrs Baldiskins
studierte an der Palucca Hochschule für Tanz in Dresden, wo er auch sein erstes Engagement erhielt. Zurzeit widmet er sich einer Tätigkeit als freischaffender Tanzpädagoge und Choreograf.

Chiara Jovy
startete ihre Tanzkarriere in Kaiserslautern und studierte an der Mannheimer Hochschule für Musik und Darstellende Künste. Ihr erstes Engagement führte sie an die Deutsche Oper am Rhein in Düsseldorf. 2019/20 schloss sie sich dem Ensemble NEUER TANZ an, mit dem sie an nationalen wie internationalen Produktionen mitwirken konnte. Parallel dazu absolvierte sie eine Ausbildung zur Tanzpädagogin im klassisch akademischen Tanz, Jazz und in zeitgenössisch modernen Tanztechniken.
Im zweiten Teil der Veranstaltung dürfen die Gäste dann den Film Billy Elliot genießen. Zu Beginn wird unseren BesucherInnen ein Glas Sekt oder Traubensecco gereicht, das sie prickelnd einstimmen möge in einen Abend der tänzerisch-cineastischen Kultur.

Abendkasse: ab 18.30 Uhr
Einlass: 18.45 Uhr
Veranstaltungsbeginn: 19.30 Uhr
Eintrittspreis: 18,- €/ 12,- € (SchülerInnen/ StudentInnen, keine Zehnerkarten)
Vorverkauf ab 1. April: PROVINZ Programmkino/ UNION – Studio für Filmkunst/ Postagentur Rödel, Alsenborn


Links :

Billy Elliot - I Will Dance